Event: Pikten auf der Isle of Mull

Die Charaktere kommen zur Isle of Mull

Nachforschungen ergeben dass immer wieder Vieh und manchmal auch Menschen verschwinden.
Geistergeschichten gehen um
Die Campbells sind ein gastfreundlicher Clan der aber verschnupft reagiert wenn man sie als unfähig darstellt.

Auf der Insel in der Bucht vor Loch Buie stand einst eine Kirche

In dem Städtchen bei Loch Buie lebt auch
Thomas Buck samt Sohn

Auf der Insel ist der Piktenclan samt Dungeon.
Es gibt immer noch einen Priester, aber alle sind sehr degeneriert von inzucht und mehrgnerationen konsum der kleinen Stierhoden die sie gezüchtet haben sowie Betelnüssen, das ganze wird zu einer Pampe gemischt welcher die Stärke erhöht ebenfalls Geschwindigkeit und Wunden werden ignoriert.
Jeweils +2.
Konsum macht süchtig und verursacht Schaden, gefahr von permaneten Schäden. (Droge: Krokodil)

Todo’s Dungeonplan: Gegnerwerte.

Gegner Goons Stufe 4 Durch die Droge, Schmerzimun
Paste gibt +2 auf Stärke und Schmerzimunität, macht aber stark abhängig und verursacht 2 Gesundheitsstufen Schaden.

Dungeon:
1) Ehemaliger und aktuelle Vorrastkammer, hier sind ganz viele Baumrinden gestapelt daneben extrem übelriechendes Fleisch, tausende von Fliegen haben alles übersäht auf dem Boden vekalien.

2) Die Kammer des Schamanen, in mehreren Kesseln brodelt ganz leicht der Zaubertrank, an den Wänden krakelige Runen und Zeichnungen von riesigen klauenbewährten Fischen.
Wenn die Charaktere unbemerkt eindringen ist hier der Schamane und sein Diener. Beide extrem verunstaltet.

3) Drei Wolfshunde wachen hier, alles stinkt nach Hundexkrementen, daneben der Hundetrainer, ein extrem dicker Pikte.

4) Gang

5) Der Versammlungs und Anbetungsraum an der nördlichen Wand mit Blut ein riesiges Fischwesen an die Wand skizziert. 2 sehr kleine Stiere rennen im Raum auf und ab, die nördliche Wand ist an 2 Stellen durchbrochen. Tote Babys liegen vor der Fischzeichnung.

6) Zelle des Bosses und seine 2 Frauen, meistens ist er hier im Delirium oder hat Sex mit seinen Weibern. Wenn sich sein Verstand klart ist er einen Kopf größer als alle anderen Pikten und umso gefährlicher Goon Stufe 5.

7) Schlafstätte von 3 Pikten

8)Hier ist eine Menschenfrau, entführt, dutzendfach vergewaltigt, halb wahnsinnig, panisch. Bettelt um Hilfe

10) Steil abfallender Weg zum Wasser, hier arbeiten unter Tage 10 Pikten und Versorgen alle Leute mit Fisch.

Event: Pikten auf der Isle of Mull

Highlanders in the victorian age tourist